Titelverteidiger Denver gegen Lakers im Play-off 3:0 voran

Die Denver Nuggets stehen mit einem Bein in der zweiten Play-off-Runde der National Basketball Association (NBA). Der Titelverteidiger gewann auch das dritte Duell mit den Los Angeles Lakers und benötigt nach dem 112:105-Auswärtserfolg am Donnerstag (Ortszeit) nur noch einen Sieg, um die „Best of seven“-Serie zu gewinnen.

Nikola Jokic und LeBron James
AP/Ashley Landis

Bereits in der vergangenen Saison hatten die Nuggets im Halbfinale die Lakers mit 4:0 ausgeschaltet. Bei den Nuggets erzielten vier Spieler mindestens 20 Punkte, Nikola Jokic verfehlte mit 24 Zählern, 15 Rebounds und neun Assists nur knapp ein Triple-Double. Bei den Lakers kam Superstar LeBron James auf 26 Punkte, neun Assists und sechs Rebounds.

Orlando und Philadelphia verkürzen

Orlando Magic gewann gegen die Cleveland Cavaliers daheim mit 121:83 und verkürzten damit auf 1:2. Paolo Banchero war mit 31 Punkten und 14 Rebounds bester Magic-Spieler.

Ebenfalls ihren ersten Erfolg im dritten Spiel feierten die Philadelphia 76ers mit einem 125:114 gegen die New York Knicks. Mit 50 Punkten war Philadelphias Joel Embiid nicht zu stoppen, allein im dritten Viertel erzielte der Center 18 Zähler.

Mehr dazu in National Basketball Association