Oilers ziehen in zweite NHL-Play-off-Runde ein

Dank eines Doppelpacks von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der National Hockey League (NHL) mit einem 4:3-Heimsieg gegen die Los Angeles Kings die zweite Play-off-Runde erreicht. Die Oilers setzten sich damit in der „Best of seven“-Serie mit 4:1 durch.

Draisaitl traf am Mittwoch (Ortszeit) jeweils nach Assists von Connor McDavid und Even Bouchard zum 2:2 und 3:2. Die weiteren Tore der Oilers erzielten Evander Kane und Zach Hyman.

Edmonton hatte sich auch in den vorangegangenen beiden Jahren in der ersten Runde jeweils gegen die Kings durchgesetzt. Auf wen die Oilers im Viertelfinale auf dem Weg zum Stanley Cup teffen, ist noch offen. In der Serie zwischen den Vancouver Canucks und den Nashville Predators führt Vancouver mit 3:2.

Stars führen gegen Golden Knights

Die Dallas Stars gewannen gegen die Vegas Golden Knights mit 3:2 und gingen in der Serie mit 3:2 in Führung. Der Erfolg in Texas war der erste Play-off-Heimsieg für eine der beiden Mannschaften in dieser Saison. Mit einem Erfolg in Las Vegas können die Stars nun das Weiterkommen gegen den Titelverteidiger fixieren.

Mehr dazu in National Hockey League