Orlando erzwingt Spiel sieben gegen Cleveland

Die Orlando Magic haben im NBA-Play-off ein entscheidendes siebentes Spiel um den Einzug in die zweite Runde erzwungen. Am Freitag (Ortszeit) gewannen die Magic ihr Heimspiel gegen die Cleveland Cavaliers mit 103:96. Das Team, das das siebente Spiel der „Best of seven“-Serie am Sonntag (Ortszeit) in Cleveland gewinnt, trifft dann auf die Boston Celtics.

Paolo Banchero (27 Punkte) war der beste Werfer Orlandos, das im Schlussabschnitt nur 18 Punkte zuließ. Bei den Cavaliers überragte Donovan Mitchell mit 50 Punkten.

Die Dallas Mavericks stehen bereits in der zweiten Runde. Mit 114:101 (52:52) gewannen sie das sechste Duell gegen die Los Angeles Clippers und entschieden die „Best of seven“-Serie mit 4:2 nach Siegen für sich.

Die Gastgeber bestimmten das dritte Viertel mit 35:20, um sich vor dem Schlussabschnitt auf 15 Zähler abzusetzen. Luka Doncic mit 28 Punkten, 13 Assists und sieben Rebounds sowie Kyrie Irving mit 30 Punkten führten die Mavericks erneut an. Die Mavericks treffen in der zweiten Play-off-Runde auf die Oklahoma City Thunder, das erste Spiel findet am Dienstag (Ortszeit) in Oklahoma City statt.

Mehr dazu in National Basketball Association