21 neue CoV-Fälle bei den Spielen

Im Umfeld der Olympischen Spiele in Tokio sind 21 weitere CoV-Fälle registriert worden. Das gaben die Organisatoren der Spiele am Samstag bekannt. Der Höchstwert war am Freitag mit 27 Neuinfektionen erreicht worden. Athleten sind diesmal nicht betroffen. Die Zahl der positiven Tests rund um die Wettkämpfe in Japan stieg damit auf 241. Insgesamt infizierten sich demnach bisher 23 Sportler mit dem Coronavirus.

Unterdessen steigen auch die Infektionszahlen in Tokio insgesamt. Die japanische Hauptstadt meldete am Samstag mit 4.058 CoV-Neuinfektionen einen neuen absoluten Höchstwert. Die Zahl von 4.000 wurde damit laut der Stadtregierung erstmals überschritten. Der neue Rekord wurde am Tag, nachdem Japan den Notstand in drei Präfekturen um Tokio sowie in der Westpräfektur von Osaka bis Ende August verlängert hatte, vermeldet.