Grabher scheitert in French-Open-Qualifikation

Österreichs Tennis ist bei den French Open nur durch Dominic Thiem im Einzel vertreten. Julia Grabher vergab eine Riesenchance auf ihren ersten Major-Hauptbewerb. Die 24-jährige Vorarlbergerin führte am Freitag in Paris in Runde drei der Qualifikation gegen Hailey Baptiste (USA) schon 6:3 4:1, musste sich aber noch 6:3 5:7 3:6 geschlagen geben.

Die Dornbirnerin hatte es als einzige ÖTV-Aktive in die letzte Qualirunde geschafft. Für Barbara Haas, die in der vergangenen Saison bei den French Open nach überstandener Quali in Runde eins an der Taiwanesin Su-Wei Hsieh gescheitert war, war diesmal bereits in der ersten Runde der Qualifikation Endstation. Die 25-jährige Weltranglisten-156. hatte gegen die Britin Harriet Dart mit 6:4 4:6 6:1 den Kürzeren gezogen.

Qualifikation, dritte Runde:
Hailey Baptiste (USA) Julia Grabher (AUT) 3:6 7:5 6:3
Zweite Runde:
Julia Grabher (AUT) Marie Benoit (BEL) 6:3 4:6 6:2
Erste Runde:
Julia Grabher (AUT) Aliona Bolsova Zadoinov (ESP) 6:2 6:3
Harriet Dart (GBR) Barbara Haas (AUT) 6:4 4:6 6:1

Mehr dazu in Aktuelle WTA-Turniere und Aktuelle ATP-Turniere