Kein guter Tag für US-Open-Gewinnerinnen in Toronto

Am Tag nach der Rücktrittsankündigung von Serena Williams haben beim WTA-Turnier in Toronto weitere ehemalige US-Open-Siegerinnen für Schlagzeilen gesorgt, allerdings durch ihr Ausscheiden.

Tränen gab es am Dienstag bei Naomi Osaka, Grand-Slam-Siegerin in New York 2020. Die Japanerin gab in ihrem zweiten Turnier nach Überwinden einer Achillessehnenblessur gegen die Estin Kaia Kanepi bei 6:7 (4/7) 0:3 auf. Und auch US-Open-Titelverteidigerin Emma Raducanu schied aus. Die Britin unterlag der italienischen Titelverteidigerin Camila Giorgi mit 6:7 (0/7) 2:6.

Bei Osaka war es nicht die Achillessehne, sondern der Rücken. „Ich habe es von Beginn des Spiels weg gespürt“, sagte sie. „Ich wollte es durchziehen, konnte es aber nicht.“ Schwierigkeiten hatte auch die US-Open-Gewinnerin von 2019, Bianca Andreescu. Die Kanadierin musste zweimal in eine Behandlungspause, ehe sie die Russin Daria Kasatkina doch mit 7:6 (7/5) 6:4 in die Schranken wies. „Ich fühle mich einfach nicht sehr wohl“, meinte Andreescu nachher.

Mehr dazu Aktuelle WTA-Turniere und Aktuelle ATP-Turniere