Sinner und Medwedew erreichen Miami-Halbfinale

Jannik Sinner ist am Mittwoch beim Masters-1000-Turnier in Miami in das Halbfinale eingezogen. Der Weltranglistendritte, der heuer bereits die Australian Open und Rotterdam gewonnen hat, besiegte den Tschechen Tomas Machac nach 91 Minuten mit 6:4 6:2.

Im Kampf um den Einzug ins Finale bekommt es der Südtiroler mit dem Russen Daniil Medwedew zu tun. Der Weltranglistenvierte setzte sich gegen den Chilenen Nicolas Jarry mit 6:2 7:6 (9/7) durch. „Es wird wahrscheinlich ein taktisches Match werden“, prophezeite Sinner. „Es wird ein interessanter Test für mich“, sagte der Südtiroler nach seinem bereits 20. Sieg in diesem Jahr.

Jannik Sinner (ITA)
Reuters/Geoff Burke

Medwedew ist in Miami Titelverteidiger und scheint in der Form für eine Wiederholung zu sein. Bis ins Halbfinale hat er jedenfalls keinen Satz abgegeben. Aber Medwedew ist vor Sinner gewarnt. „Er spielt immer besser. Er hat Selbstvertrauen. Auch wenn ich ihm im Fernsehen zuschaue und er in manchen Matches Probleme hat – er findet Lösungen, und das machen nur Champions.“

Collins und Alexandrowa komplettieren Damen-Halbfinale

Bei den Damen steht überraschend die US-Amerikanerin Danielle Collins, die am Ende dieser Saison ihre Karriere beendet, im Halbfinale. Die 30-jährige Australian-Open-Finalistin von 2022 schlug im Viertelfinale die Französin Caroline Garcia glatt mit 6:3 6:2 und trifft nun auf Jekaterina Alexandrowa.

Die Russin verhinderte mit einem 3:6 6:4 6:4-Erfolg gegen Jessica Pegula ein US-amerikanisches Semifinal-Duell. Das andere Halbfinale bestreiten die Kasachin Jelena Rybakina und die Belarussin Viktoria Asarenka.

Mehr dazu in Aktuelle ATP-Turniere und WTA-Turniere