Lionel Messi (Barcelona) gegen Antonio Puertas (Granada)
Reuters/Marcelo del Pozo
Fußball

Barcelona blamiert sich bei Aufsteiger

Der FC Barcelona hinkt in der spanischen Meisterschaft den eigenen Ansprüchen hinterher. Die Katalanen mussten sich am Samstagabend bei Aufsteiger Granada mit 0:2 (0:1) geschlagen geben und kassierten damit im fünften Saisonspiel die zweite Niederlage.

Lionel Messi wurde beim Titelverteidiger nach dem Seitenwechsel eingewechselt, der Superstar konnte die Wende für Barcelona aber nicht einleiten.

Granada ging durch Ramon Azeez bereits in der zweiten Minute in Führung. Alvaro Vadillo (66.) gelang per Elfmeter eine Vorentscheidung zugunsten der Andalusier, die zumindest für einen Tag die Tabellenspitze übernahmen. Bei Barcelona kam neben Messi auch Jungstar Ansu Fati erst nach der Pause ins Spiel.

Siebentes Spiel in Folge sieglos

Die Gäste konnten danach zulegen, blieben am Ende aber auch im siebenten Auswärtsspiel in Folge sieglos. Die Katalanen präsentierten sich über weite Strecken ideenlos und haben in nunmehr vier aufeinanderfolgenden Spielen in der Liga mehr als ein Tor kassiert. Nach fünf Runden hält Barca erst bei sieben Zählern.

Auch Atletico Madrid erlebte am Samstag einen Dämpfer. Gegen Celta Vigo holte der Titelkandidat zu Hause nur ein enttäuschendes 0:0 und liegt damit in der Tabelle vorerst nur auf dem dritten Rang.

Primera Division, fünfte Runde

Freitag, 20. September:
Osasuna Betis Sevilla 0:0
Samstag, 21. September:
Villarreal Valladolid 2:0
Levante Eibar 0:0
Atletico Madrid Celta Vigo 0:0
Granada FC Barcelona 2:0
Sonntag, 22. September:
Getafe Mallorca 4:2
Espanyol Barcelona Real Sociedad 1:3
Valencia Leganes 1:1
Bilbao Alaves 2:0
FC Sevilla Real Madrid 0:1

Tabelle